HOFTAG

»Tag des offenen Hühnerstalls« am 14. April 2019 von 11 bis 17 Uhr

Etwas bummeln, stöbern, künstlerisches Handwerk entdecken und einen Blick hinter die Kulissen unseres Hofs erhaschen. Mittlerweile zum sechsten Mal laden wir zum »Tag des offenen Hühnerstalls« ein – quasi schon eine gute Tradition, welche immer mehr Besucher zu uns zieht.

Die Besucher erfahren Wissenswertes über unseren familiengeführten Bauernhof, können direkt bei der Sortierung der Eier zuschauen und den Mädels (Legehennen) beim Picken und Scharren in den Freilandflächen zuschauen. Es werden keine Fragen unbeantwortet bleiben – egal ob »Groß« oder »Klein« sie stellen.

 

Unsere kleinen Besucher können sich unter anderem auf der Hüpfburg austoben, sich tierisch schminken lassen, lustige Luftballonfiguren falten lassen und knuddelige Tiere vom Schulbauernhof erleben. Zum Bestaunen und Bummeln laden allerlei kreative Aussteller ein. Von Schmuck bis hin zu Dekoration, von Bekleidung bis hin zu heimischen Produkten, von modern bis traditionell. Es gibt viele liebevoll dekorierte Stände zu entdecken. Himmlisch duftende Leckereien, herzhaft und süß, runden das besondere Flair unseres Hoftages ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Palmsonntag 2019!

»So war`s 2018

»Kaiserwetter mit reichlich Sonnenschein, unzählige Besucher – meist komplette Familien – und allerbeste Laune, wohin man schauen konnte« – so ungefähr könnte man das Fazit zum Hoftag am 25. März 2018 auf dem »Gut Eickenscheidt« wohl am besten auf den Punkt bringen.

Selbst Gastgeber Klaus Eickenscheidt war verblüfft: „Wahnsinn, wie viele Menschen heute ihr Interesse an unserem Hof und unseren Produkten bekundet haben! Das tolle Wetter sowie das hoch interessante Angebot des Guts haben sicherlich auch zum Erfolg des heutigen Tages beigetragen!” Der »Tag des offenen Hühnerstalls« wurde in diesem Jahr beriets zum fünften Mal veranstaltet. Zahlreiche Aussteller, Leckeres für jeden Geschmack und das vielfältige Angebot für die Kids nicht zu vergessen haben für Kurzweil bei Groß und Klein gesorgt. Alle Anwesenden erhaschten selbstverständlich viele spannende Blicke hinter die Kulissen des bäuerlichen Familienbetriebs.

 

»Impressionen aus 2017

Sie möchten gerne ausstellen? Kontaktieren Sie uns:

Ihre Ansprechpartnerin:
Ann-Kristin Eickenscheidt
Telefon: 02309/73062
E-Mail: a.eickenscheidt@gut-eickenscheidt.de