HOFTAG

»6. Tag des offenen Hühnerstalls« am 14. April 2019

Etwas bummeln, stöbern, künstlerische Handwerke entdecken und einen Blick hinter die Kulissen des Hofs erhaschen. Den »Tag des offenen Hühnerstalls« veranstaltete die Familie Eickenscheidt mittlerweile zum sechsten Mal. Diese Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gehört unterdessen in der Region zur guten Tradition.

Die Besucher erfuhren einmal mehr Wissenswertes über den familiengeführten Bauernhof, konnte direkt bei der Sortierung der Eier zuschauen und den »Mädels« (Legehennen) beim Picken und Scharren in den Freilandflächen zuschauen. Es blieben keine Fragen unbeantwortet – egal ob »Groß« oder »Klein« sie stellten.

 

Die kleinen Besucher konnten sich unter anderem auf der Hüpfburg austoben, sich »tierisch« schminken oder lustige Luftballonfiguren falten lassen und knuddelige Tiere vom Schulbauernhof erleben. Zum Bestaunen und Bummeln luden wieder zahlreiche kreative Aussteller ein. Von Schmuck bis hin zu Dekoartikeln, von Bekleidung bis hin zu heimischen Produkten, von modern bis traditionell – es gab wieder viele liebevoll dekorierte Stände zu entdecken. Himmlisch duftende Leckereien, herzhaft und süß, rundeten das besondere Flair des Hoftags ab.

»Impressionen aus 2018

 

»Impressionen aus 2017

 

Sie möchten gerne ausstellen? Kontaktieren Sie uns:

Ihre Ansprechpartnerin:
Ann-Kristin Eickenscheidt
Telefon: 02309/73062
E-Mail: a.eickenscheidt@gut-eickenscheidt.de